Schnee sorgt in Essen nicht für Verkehrschaos

In Essen hat es am Samstagabend geschneit. Trotzdem blieb laut den Einsatzkräften alles überraschend ruhig.

Trotz dichter Schneedecke in Essen gab es keine Verkehrsprobleme, sagen Polizei und Feuerwehr.
© Anna Bartl / Radio Essen

Schnee in Essen: Keine größeren Verkehrsunfälle

Endlich hat es in Essen richtig geschneit. Die Häuser sind weiß, die Straßen sind weiß. Und teilweise ist es auch richtig glatt. Trotzdem gab es keine größeren Verkehrsunfälle, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage. Es war überraschend ruhig, heißt es. Das bestätigte auch die Feuerwehr am Sonntagmorgen gegenüber Radio Essen. Der Winterdienst der Entsorgungsbetriebe habe früh reagiert, heißt es zur Begründung. Es wurde schon sehr früh gestreut. Wegen des Lockdowns seien aber ohnehin auch weniger Menschen auf den Straßen unterwegs, erklärt die Polizei gegenüber Radio Essen.

Viel Schnee im Stadtgarten im Südviertel.© Kai Fedrau / Radio Essen
Viel Schnee im Stadtgarten im Südviertel.
© Kai Fedrau / Radio Essen

Auch am Sonntag schneit es in Essen

Auch am Sonntag soll es in Essen wieder schneien. Allerdings nicht mehr so viel, sagen Meteorologen. Am Sonntagnachmittag soll es außerdem regnen, dann vermischen sich Regen und Schnee. Kommende Woche soll es außerdem wieder etwas milder werden, der Schnee wird also spätestens dann schmelzen.

Essen baut Schneemänner

Bevor der Schnee in Essen geschmolzen ist, haben viele Essener:innen noch Schneemänner gebaut. Unser Radio Essen-Stadtreporter war im Stadtgarten im Südviertel unterwegs und hat einige Schneemänner gefunden:

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline