Essen: Corona-Impfung wird von Pflegekräften besser angenommen

In Essen wollen sich immer mehr Pflegekräfte aus Alten- und Pflegeheimen gegen Corona impfen lassen. Die Beteiligung des Personals liege mittlerweile bei 80 Prozent, sagt Dr. Stefan Steinmetz. Er organisiert die Impfungen.

© Ingo Otto / WAZ FotoPool (Symbolbild)

Pflegekräfte in Essen: Impfbereitschaft steigt deutlich

Deutlich mehr Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen wollen sich gegen Corona impfen lassen. Zu Beginn des Impfstarts hatten sich nach Aussage mehrere Stellen nur rund 60 Prozent des Personals impfen lassen. Inzwischen wollen rund 80 Prozent der Mitarbeitenden geimpft werden, hat uns Dr. Stefan Steinmetz gesagt. Er organisiert die Impfungen für die kassenärztliche Vereinigung und freut sich über das steigende Interesse. „Ich fand es zu Beginn schon eine tolle Leistung, dass viele mitmachen wollten. Die Anderen werden sich demnächst aber bestimmt auch noch impfen lassen.“ Bis Sonntag nächster Woche (24. Januar) soll die erste Runde in allen Essener Alten- und Pflegeheime beendet sein. Die zweite Runde beginnt in 29 Heimen bereits ab Montag (18. Januar).

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline