Schlägerei in Essen: Mann wird lebensgefährlich verletzt

In Essen gab es in der Nacht auf Sonntag (28. Mai) eine Schlägerei mit Folgen. Ein Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© Narciandi

Mann in Essen lebensgefährlich verletzt

In der Nacht auf Sonntag (28. Mai) wurde in Essen bei einer Schlägerei ein Mann lebensgefährlich verletzt. Das hat für eine Vollsperrung auf der Altendorfer Straße gesorgt. Gegen 4:30 Uhr wurde die Polizei zu dem Einsatz auf Höhe der Röntgenstraße gerufen. Aktuell ist noch wenig zur Tat bekannt und die Polizei kann noch keine Auskunft dazu geben, ob der Täter schon identifiziert ist. Der verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Weil am Tatort noch die Spuren gesichert werden mussten, war die Altendorfer Straße bis 11:30 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Ruhrbahn hatte für den Bereich einen Schienenersatzverkehr eingesetzt.

*Update 29. Mai*

Beim Einsatz auf der Altendorfer Straße fand die Polizei einen 26-Jährigen und einen 45 Jahre alten Mann verletzt und nicht ansprechbar auf dem Boden. Beide Männer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 26-jährige Mann lebensgefährlich verletzt, der 45-Jährige schwerverletzt. Bei ihm konnte eine Lebensgefahr nach Angaben der Polizei anfangs auch nicht ausgeschlossen werden. Wie es zu der Schlägerei kam und wie viele Personen beteiligt waren, ist nach wie vor unklar. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet und die Polizei bittet um Hinweise.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline