Saisonstart in Essen: Weisse Flotte fährt ab Karfreitag

In Essen fahren die Ausflugsdampfer der Weissen Flotte Baldeney zu Ostern. Karfreitag um 12 Uhr legt der erste ab.

© Weiße Flotte

Essen: Reparatur an der Schleuse

Die Weisse Flotte macht in Essen zunächst nur Rundfahrten über den Baldeneysee. Touren nach Kettwig oder zum Rhein-Herne-Kanal sind noch nicht möglich, weil die Schleuse noch repariert wird. Am 30. April soll die 90 Jahre alte Schleuse repariert sein, dann können die Schiffe auch wieder Richtung Kettwig fahren. Mitte Mai kommt das Vorzeigeschiff der Flotte zurück aus der Werft. Die "Stadt Essen" wurde komplett restauriert und fährt elektrisch, ohne Motorgeräusche und ohne Dieselmief. Außerdem wurden im Winter alle Schiffe umlackiert. Sie sind jetzt blau-weiß und nicht mehr grün-weiß, wie früher. 

Das aus Essen könnte auch interessant sein

Weitere Meldungen

skyline