Kioske und Trinkhallen in Essen machen beim Tag der Trinkhallen mit

In Essen und dem gesamten Ruhrgebiet wird im August der Tag der Trinkhallen gefeiert. Mit dabei sind viele Buden aus unserer Stadt.

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Essen: Programm für Tag der Trinkhallen wird konkreter

Das grobe Programm für den Tag der Trinkhallen bei uns in Essen ist raus. Der Tag ist am 06. August. Aktuell machen rund 100 Buden im ganzen Ruhrgebiet mit. An der Hälfte davon gibt es an dem Tag auch Programm. Bei uns in Essen unter anderem am Bredeneyer Treff, am Kiosk "Die Windmühle" in Holsterhausen und an der Trinkhalle Hentschel in Steele. Was da ganz genau passiert, ist noch nicht klar. Es soll aber um Filme und Fußball gehen, sagen die Organisatoren. Den Tag der Trinkhallen gibt es dieses Jahr zum dritten Mal. Dabei werden unter anderem auch die 50 besten Kioske und Trinkhallen gekürt. Auswahlkriterien waren unter anderem die Lage, die Architektur, logistische Gegebenheiten wie das Platzangebot und die Originalität der Kioske. Diese Trinkhallen machen bei uns in Essen mit.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline