RWE verliert das Halbfinale in Wuppertal mit 3:1 und verpasst das Finale

Der Traum vom DFB-Pokal ist ausgeträumt. Die Essener verlieren beim Wuppertaler SV mit 3:1 und scheiden im Halbfinale des Niederrheinpokals aus.

Niederrheinpokal
© Fußballverband Niederrhein e.V.

Rot-Weiss Essen verliert im Halbfinale mit 3:1

Die Derbystimmung war von Anfang an zu Spüren im Stadion am Zoo. Und auch das Spiel hielt 16 Minuten war dann Wuppertals Stürmer Roman Prokoph frei durch und traf zum 1:0 für die Gastgeber. Und die Wuppertaler legten nach. der Ex-Essener Kevin Rodriges Pires verwandelte in der 21. Minute einen Freistoß zum 2:0 direkt. In der 35. Minute traf dann aber doch ein Essener. Flügelstürmer Marius Kleinsorge mit dem Kopf und unter gütiger Mithilfe des Innenpfostens. Der RWE wachte in der Folge etwas auf, dennoch ging es mit dem 1:2-Rückstand in die Pause.

Den Schwung nahm RWE auch mit in die zweite Halbzeit und erspielte sich einige gute Chancen. Doch das Tor machte dann der WSV. In der 69. Minute war es erneut Roman Prokoph, der für Wuppertal zum 3:1 traf. Angepeitscht von über 11.000 Zuschauern brachte der WSv den Sieg über die Zeit. Damit ist der Essener Traum vom DFB-Pokal ausgeträumt und es kommt zur Neuauflage des Finals vom letzten Jahr mit Wuppertal gegen Straelen.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline