Ruhrbahn in Essen: Streik ab Montag in Sicht

Die Ruhrbahn in Essen wird ab Montag wieder bestreikt. Die Gewerkschaft Verdi ruft für Montag und Dienstag zum Warnstreik auf.

Essen: Streik bei Bussen und Bahnen

Nächste Woche gibt es den nächsten Warnstreik bei der Ruhrbahn in Essen. Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag (19.10.) und Dienstag (20.10.) zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Das hat die Ruhrbahn heute mitgeteilt. Von Betriebsstart bis Betriebsende fahren dann keine Busse, Straßen- und U-Bahnen in unserer Stadt. Auch in unserer Nachbarstadt in Mülheim fährt dann nichts.

Laut Ruhrbahn könnten auch andere Verkehrsunternehmen bestreikt werden, deshalb könnten auch städteübergreifenden Linien betroffen sein. Außerdem bleiben die Ruhrbahn-KundenCenter geschlossen.

Für Pendler bleiben folgende Alternativen: Die Regional- und S-Bahnen fahren innerstädtisch die Bahnhöfe an. Auch der SB 16 von der Innenstadt nach Bergeborbeck und der SB19 von der Innenstadt nach Heidhausen fahren. Sie werden von der Bahn betrieben.

Der Streik ab Montag ist der dritte Warnstreik bei Bussen und Bahnen hier in Essen. Ende September hatte es den ersten Warnstreik bei der Ruhrbahn gegeben, den zweiten erst letzte Woche Donnerstag.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline