Ruhrbahn fährt in Essen wieder nach Plan - deutliche Verbesserungen

Seit Anfang des Jahres gab es auf mehreren Straßenbahnlinien in Essen Ausfälle. Der Fahrplan wurde zusammengestrichen, weil viele Fahrer krank waren. Jetzt gibt es Entwarnung.

Ruhrbahn_Radio Essen
© oto: Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Krankenstand bei Ruhrbahn in Essen entspannt sich

Der Notfall-Fahrplan der Ruhrbahn ist ab dem heutigen Montag (13. Februar) zu Ende. Die Straßenbahnlinien 103, 105 und 107 fahren wieder normal. Das heißt unter anderem, dass zwischen dem Abzweig Katernberg und Bredeney wieder die Zusatzbahnen der 107 unterwegs sind. Damit gibt es auf vielen Abschnitten der Linie wieder einen Fünf-Minuten-Takt. In den letzten fünf Wochen war das Angebot der Ruhrbahn zusammengestrichen, weil ungewöhnlich viele Fahrer krank gewesen sind. Jetzt hat sich die Lage aber wieder entspannt.

"Ich freue mich, dass unsere Straßenbahnen nächste Woche wieder nach dem regulären Fahrplan fahren und wir unseren Fahrgästen dann wieder ein Angebot in der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit bieten können. Allen Fahrgästen danke ich für ihr Verständnis“, so Michael Feller (Geschäftsführer Ruhrbahn).

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline