Sparkasse Essen schließt nächste Filiale

Die Sparkasse Essen hat bereits mehrere Filialen geschlossen - jetzt folgt die nächste Schließung. Welchen Standort es diesmal trifft, erfahrt Ihr hier.

© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Sparkasse Essen schließt diese Filiale

In Essen wird jetzt die nächste Filiale der Sparkasse geschlossen. Diesmal trifft es den Standort in Freisenbruch. Ab dem 27. März müssen die Kunden dann nach Steele ausweichen, teilte die Sparkasse mit. Es ist damit bereits die fünfte Filiale, die in Essen geschlossen wird. Insgesamt will die Sparkasse acht Filialen in Essen schließen, das hatte sie bereit Ende 2021 angekündigt. Anfang 2022 ging es mit den ersten Schließungen los. Bisher hat es die Filialen in Essen-West an der Frohnhauser Straße getroffen, in der Theater-Passage in der Innenstadt und in Schonnebeck.

Das ist laut Sparkasse Essen der Grund für die Schließungen

Die Sparkasse Essen kündigt die betroffenen Standorte nach und nach an. Welche drei Filialen noch geschlossen werden, sagt sie noch nicht. Grund für die Schließungen ist demnach das veränderte Kundenverhalten. Immer mehr Kunden nutzen das Online-Banking und bezahlen zunehmend bargeldlos, erklärt die Sparkasse.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline