Rot-Weiss Essen will sich gegen Ingolstadt Luft im Abstiegskampf verschaffen

Rot-Weiss Essen spielt am Samstag (25. Februar) beim FC Ingolstadt. Gegen den Tabellen-Neunten will RWE weiter punkten und sich Luft im Abstiegskampf der 3. Liga verschaffen. Ein wichtiger Spieler wird den Essenern aber fehlen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen Ingolstadt

Rot-Weiss Essen steht aktuell auf dem 13. Tabellenplatz der 3. Liga. Am Samstag-Nachmittag (25. Februar, 14 Uhr) spielt RWE gegen den FC Ingolstadt. Beim Tabellen-Neunten wollen die Rot-Weissen am Erfolg der vergangenen Wochen anknüpfen und die nächsten drei Punkte holen. Mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt würden die Essener ihren Vorsprung zum Tabellenkeller weiter ausbauen und könnten sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Das Hinspiel im Stadion an der Hafenstraße endete im vergangenen August 2:2. Damals waren es die ersten Saisonpunke der Essener.

Leistungsträger von Rot-Weiss Essen fehlt

An diesem Wochenende fehlt dem RWE-Trainer Christoph Dabrowski ein wichtiger Spieler: Leistungsträger Felix Götze ist verletzt. Mit Knieproblemen wird er sogar länger ausfallen. Außerdem waren RWE-Stürmer Luca Wollschläger und Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld unter der Woche krank und fehlten beim Training. Inwiefern sie rechtzeitig zum Spiel fit werden, wird sich wohl kurzfristig entscheiden.

Anstoß im Ingolstädter Audi-Sportpark ist um 14 Uhr. Radio Essen berichtet live.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline