Rot-Weiss Essen will gegen Osnabrück zweiten Sieg einfahren

+++ Aktueller Spielstand: Osnabrück - RWE 1:0 ++++


Rot-Weiss Essen gegen den VfL Osnabrück - seit 16 Jahren haben beide Vereine nicht mehr gegeneinander gespielt. Heute Abend will der RWE den zweiten Sieg holen.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will gegen Osnabrück kleine Serie starten

Rot-Weiss Essen hat heute Abend (09. September) die Chance ins Tabellenmittelfeld der dritten Liga vorzurücken. Der RWE reist zum Tabellennachbarn VfL Osnabrück und will dort den zweiten Saisonsieg in Folge einfahren. Nach drei Spielen in Folge ohne Niederlage, hat sich die Lage an der Hafenstraße etwas entspannt. Gegen den VfL Osnabrück will man daran anknüpfen. Über 16 Jahre haben die beiden Vereine nicht mehr gegeneinander gespielt. Im April 2006 gewann der RWE mit 4:1. Sportlich gesehen wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet.

Interessant zu beobachten wird sein, wie die Fans die Mannschaft nach der viel kritisierten Protestaktion in der Vorwoche unterstützen werden. Die Mannschaft hatte sich unter der Woche für das Verzichten auf Feierlichkeiten vor der Westkurve beim Spiel gegen Aue gerechtfertigt. Hintergrund war eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen RWE-Fans bei der Abreise des Spiels in Bayreuth. Radio Essen berichtet auch heute wieder ab 19:00 Uhr live von der Bremer Brücke in Osnabrück.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline