Rot-Weiss Essen will ersten Sieg im Kellerduell gegen Aue

+++ ERGEBNIS: RWE - Aue 2:1 (Halbzeit 1:0) +++


Rot-Weiss Essen will heute Abend (02.09.) endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg einfahren. Gegen Aue stehen die Chancen mit Blick auf die Tabelle nicht schlecht.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will gegen Aue den ersten Sieg einfahren

Das war eine Kampfansage - unter der Woche verstärkte sich Rot-Weiss Essen noch einmal mit frischen Kräften. Und die Neuzugänge haben zumindest auf dem Papier sehr viel Potenzial. Felix Götze vom FC Augsburg und Luca Wollschläger (Hertha BSC Berlin) sowie Probespieler Andreas Wiegel (zuletzt BFC Dynamo) könnten schon heute im Kader stehen. Mit Aue empfängt der RWE einen Gast, der einen ähnlich schwachen Saisonstart hingelegt hat. Beide Teams stehen mit nur drei Zählern auf der Habenseite am Tabellenende. Zuletzt verloren die Gäste bei Dynamo Dresden mit 0:1, aber auch die Rot-Weissen kamen gegen Bayreuth nicht über ein 1:1 hinaus. Fakt ist, dass RWE der erste Sieg gut zu Gesicht stehen würde. Warum nicht im Heimspiel unter Flutlicht an der Hafenstraße? Radio Essen ist wie immer live vor Ort und berichtet ab 19:00 Uhr aus Bergeborbeck.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline