Rot-Weiss Essen will ersten Auswärtssieg holen

Rot-Weiss Essen wartet bisher noch auf den ersten Auswärtssieg in der dritten Liga. Gegen den SC Freiburg soll es heute endlich die ersten drei Punkte geben.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

RWE: Essen gegen zweite Mannschaft des SC Freiburg gefordert

Für Rot-Weiss Essen steht heute eine der weitesten Auswärtsfahrten der Drittliga-Saison an. Es geht zur zweiten Mannschaft des Bundesligaclubs SC Freiburg in den Breisgau. Bisher konnte der RWE noch keinen Auswärtssieg einfahren, spielte lediglich zweimal Unentschieden gegen Bayreuth und den MSV Duisburg. Nach der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende sollen jetzt wieder drei Punkte eingefahren werden. Auch Trainer Christoph Dabrowski forderte nach der Niederlage in Wiesbaden bereits, dass die Mannschaft auch in der Fremde punkten müsse, um in der Liga zu bleiben.

Unter der Woche zeigte der RWE im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen beim 2:2 eine gute Leistung. Freiburgs zweite Mannschaft ist aber ein starkes Team. Der SC steht zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz und hat in der laufenden Saison erst zwei Niederlagen kassiert. Mut machen dürfte den Essenern, dass Freiburg seit drei Spielen sieglos ist. Fraglich ist allerdings, in welcher Konstellation die Freiburger auftreten und ob sie Unterstützung aus der ersten Mannschaft bekommen. Anstoß im Dreisamstadion ist um 14 Uhr.

Weiter Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline