Rot-Weiss Essen: Wieder weniger Zuschauer im Stadion - Entscheidung schon gefallen

Die vielen Corona-Fälle in Essen sorgen für das nächste Fast-Geisterspiel für Rot-Weiss Essen. Zum Spiel am Samstag gegen Münster dürfen wieder nur 300 Zuschauer ins Stadion.

© Radio Essen / Maxi Krohn

Das war ein kurzer Ausflug ins Stadion an der Hafenstraße in Essen mit 5.000 Zuschauer. Die Corona-Zahlen sind weiter gestiegen, Essen ist seit dem Wochenende Hotspot - da muss wieder zurückgerudert werden. Eigentlich hätte RWE mit der Entscheidung bis Ende der Woche warten können. Die steigenden Zahlen machen das aber nicht vertretbar, heißt es. Beim Spiel gegen Münster am Samstag (17.10.) sitzen damit nur Vereinsverteter und 100 ausgeloste Dauerkartenbesitzer auf der Tribüne. Schon die ersten RWE-Spiele in dieser Saison sind so abgelaufen, vorletzte Woche durften dann immerhin 5.000 Fans ins Stadion.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline