Rot-Weiss Essen vor Rückrundenstart in Elversberg

Die Rückrunde der 3. Liga steht an. Rot-Weiss Essen spielt auswärts bei der SV Elversberg. RWE spielt somit beim Tabellenführer und hat keine guten Erinnerungen an das Hinspiel.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen Elversberg

Rot-Weiss Essen fährt für den Auftakt in die Rückrunde der 3. Liga ins Saarland. Am Freitagabend (27. Januar) geht es zum Tabellenführer SV Elversberg. Beide Mannschaften sind im Sommer erst in die 3. Liga aufgestiegen. Während sich RWE zu Beginn etwas in der neuen Liga zurechtfinden musste, lief es für die SV Elversberg direkt wie geschmiert. Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 1. Spieltag war auch mehr als deutlich: Rot-Weiss Essen verlor 1:5 im Stadion an der Hafenstraße. Elversberg blieb seitdem oben in der Tabelle. Seit dem 11. Spieltag stehen die Saarländer an der Tabellenspitze.

Rot-Weiss Essen will weiter punkten

Obwohl Elversberg nun Favorit in dem Spiel sein wird, will Rot-Weiss Essen weiter an den guten Leistungen aus den vergangenen Monaten anknüpfen. Die letzten neun Ligaspiele haben die Rot-Weissen nicht verloren. Diese Serie soll nun auch gegen den Tabellenführer fortgesetzt werden. Eine große Überraschung gab es unter der Woche: Abwehrspieler Daniel Heber ist kurzfristig in die 2. Bundesliga gewechselt. Nun ist Felix Bastians der neue RWE-Kapitän. Laut Bastians habe man keine Rechnung mehr mit Elversberg offen. Obwohl das Hinspiel eindeutig an die Mannschaft aus dem Saarland ging. Allerdings brauche RWE eine "Maximalleistung, um da Punkte zu holen." Anstoß bei der Partie ist am Freitagabend um 19 Uhr.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline