Rot-Weiss Essen vor letztem Ligaspiel gegen Verl

Für Rot-Weiss Essen steht das letzte Spiel der aktuellen 3. Liga-Saison an. Im Heimspiel gegen den SC Verl will RWE noch einmal Selbstvertrauen tanken, bevor das Niederrheinpokal-Finale ansteht.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen den SC Verl

Für Rot-Weiss Essen steht das letzte Ligaspiel der aktuellen Saison an. Zum Saisonabschluss kommt der SC Verl zu Gast ins Stadion an der Hafenstraße. Für die Essener geht es im Prinzip um nichts mehr, weil der Klassenerhalt bereits seit vergangenem Sonntag feststeht. Allerdings wollen die Essener unbedingt noch einmal Vollgas geben und gewinnen, um den Fans einen guten Saisonabschluss zu bescheren. Ein möglicher Sieg würde RWE auch Schwung geben für das anstehende Niederrheinpokal-Finale. Am 03. Juni spielt RWE gegen RW Oberhausen im Pokalfinale und könnte sich mit einem Sieg für den DFB-Pokal qualifizieren. Gegen Verl soll deshalb bereits ein Sieg geholt werden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline