Rot-Weiss Essen verpflichtet Clemens Fandrich

Rot-Weiss Essen hat Clemens Fandrich verpflichtet. Damit reagiert RWE auf den schlechten Saisonstart in der 3. Liga und hofft nun darauf, dass der Neuzugang schnell helfen kann.

© RWE

Rot-Weiss Essen holt Clemens Fandrich

Nach nur zwei Punkten aus fünf Spielen hat Rot-Weiss Essen einen neuen Spieler verpflichtet. Clemens Fandrich spielte zuletzt einige Jahre für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga und bringt dementsprechend viel Erfahrung mit an die Hafenstraße. Der 31-Jährige spielt im Mittelfeld und soll dem Spiel der Essener "mehr Stabilität verleihen", heißt es vom Verein.

Fandrich zu Rot-Weiss Essen: "Ich habe große Lust"

"Rot-Weiss Essen ist endlich wieder da, wo der Verein hin gehört – im Profifußball. Jetzt gilt es hart zu arbeiten, um schnellstmöglich positive Ergebnisse einzufahren. Ich habe große Lust meine Erfahrung ab sofort einzubringen und kann es kaum erwarten, vor dem emotionalen Publikum an der Hafenstraße zu spielen", sagt Fandrich, der schon am Samstag (27. August) im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Bayreuth zum Einsatz kommen könnte. Anstoß im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 14 Uhr, Radio Essen berichtet live.

Das könnte Euch auch interessieren:

Weitere Meldungen

skyline