Rot-Weiss Essen verliert beim SV Wehen Wiesbaden

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge ging es für Rot-Weiss Essen auswärts zum SV Wehen Wiesbaden. Trainer Christoph Dabrowski vertraute dabei auf die zuletzt siegreiche Elf. Über 2.000 Essener Fans machten das Spiel dabei mit ihren lauten Gesängen zu einem Heimspiel. Trotzdem reichte es nicht zu einem Sieg. 1:3 hieß es am Ende aus Essener Sicht. Alle Infos zum Spiel lest Ihr hier.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Wehen Wiesbaden schockt Essen vor der Pause

Die Anfangsphase der Partie verlief ohne große Torchancen. Zwar ging es zwischen beiden Strafräumen viel hin und her, zwingend wurde jedoch keine der beiden Mannschaften. Die erste große Gelegenheit zum Tor gab es dann auf Seiten von Wehen Wiesbaden. In der 18. Spielminute scheiterte Benedict Hollerbach im Eins-gegen-Eins am Essener Torhüter Golz.

In der 25. Minute dann auch die erste gute Offensivaktion der Essener, Mrowca rettete allerdings in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Kefkir. In der Folge wurden die Essener dann stärker, unter anderem scheiterte Bjön Rohter mit einem Distanzschuss an Wiesbadener Keeper Stritzel (29.). In einem ausgeglichenen Spiel waren es dann die Wiesbadener, die kurz vor der Halbzeitpause in Führung gingen. Mit etwas Glück kam der Ball zu Hollerbach, der Ezeh auf die Reise schickte. Kurz vor der Torauslinie brachte der denn Ball auf den völlig freien Ivan Prtajin, der den Ball zum 1:0 über die Linie köpfte.

Essen startet mit Ausgleichstreffer in die zweite Hälfte

Dann kamen die Essener schwungvoll aus der Pause. Nach einem Pass von Kefkir tauchte Andreas Wiegel vor Torwart Florian Strizel auf. Dabei war der Wiesbadener zuerst mit den Händen am Ball, Wiegel spitzelte den Ball aber mit der Fußspitze aus den Händen des Keepers und ins Tor (53.). Ein Treffer also, der für Diskussionen sorgte.

Im Anschluss waren es dann aber weiterhin die rot-weißen, die auf den nächsten Treffer drängten. Engelmann setzte den Ball nur knapp am Tor vorbei. Zuerst belohnten sich die Essener nicht für ihren Aufwand, dann wurde Wiesbaden wieder gefährlicher. So war es in der 65. Minute die Latte, welche die Essener vor dem erneuten Rückstand bewahrten.

Doppelschlag sorgt für Essener Niederlage

Wenig später war es dann so weit, in der 73. Spielminute war es wieder Ivan Prtajin, der zur erneuten Wiesbadener Führung traf. Nach einer Flanke war der Angreifer wieder mit dem Kopf zur Stelle. Nur wenige Minuten später sorgte Ahmet Gürleyen dann für die Vorentscheidung. Im fallen brachte er den Ball rechts unten im Tor der Essener unter (76.). Danach waren es auch eher die Hessener, welche auf den nächsten Treffer drängten. Am Ende blieb es aber bei der 1:3 Niederlage für Rot-Weiss Essen, die damit weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten.

Die nächste Chance dazu gibt es aber schon am nächsten Spieltag. Dann geht es im nächsten Auswärtsspiel zum SC Freiburg II. Anstoß am 09. Oktober ist um 14 Uhr, Radio Essen ist wie immer live dabei.

Mehr Infos aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline