Rot-Weiß Essen und Ex-Trainer Titz einigen sich außergerichtlich

Rot-Weiß Essen und Ex-Trainer Christian Titz haben sich nach ihrem Rechtsstreit außergerichtlich geeinigt. Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Titz hatte Rot-Weiß Essen verklagt, nachdem die Vereinsführung ihn nach der vergangenen Saison entlassen hatte.

Neuer Trainer bei RWE  - Christian Titz
© Markus Endberg

Ex-Trainer Titz bezeichnete Kündigung von Rot-Weiß Essen als "unzulässig"

Laut Arbeitsgericht Essen habe Titz einige Klauseln in dem Vertrag als unwirksam und die Kündigung somit als unzulässig erklärt. Vor knapp zwei Wochen (19.August) trafen sich die Vereinsführung und Titz deshalb vor dem Arbeitsgericht. Jetzt habe man sich aber außergerichtlich geeinigt, heißt es von Rot-Weiß Essen. Es habe mehrere Verhandlungen gegeben, die alle konstruktiv, sachlich und lösungsorientiert gewesen seien.

Rot-Weiß Essen hatte Titz nach einer Saison und dem verpassten Aufstieg in die dritte Liga entlassen.

Weitere Nachrichten rund um Rot-Weiß Essen:




Weitere Meldungen

skyline