Rot-Weiss Essen gewinnt gegen 1. FC Kleve

Rot-Weiss Essen hat sich für den großen DFB-Pokal qualifiziert. Im Finale des Niederrheinpokals gewinnt RWE gegen Außenseiter FC Kleve 3:1.

© Thomas Palapies-Ziehn / Fußballverband Niederrhein e.V.

Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal-Finale: Sieg ohne Fans!

Einzug in den DFB-Pokal. Rot-Weiss Essen hat es geschafft. Dafür hat die Mannschaft heute das Finale des Niederrheinpokals gewonnen. Gegen den 1. FC Kleve gab es am Schluss ein klares 3:1. RWE-Trainer Christian Neidhart freute sich knapp vier Wochen nach seinem ersten Training mit RWE gleich über den ersten Titel: „In den ersten 20 Minuten hatten wir ein Dutzend Torchancen“, so Neidhart. „Wir waren hochüberlegen. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir zu passiv agiert,“ sagte er.

Radio Essen berichtet live!

Rot-Weiss Essen zieht in den DFB-Pokal ein. Damit verbunden sind Prämien in Höhe von rund 175.000 Euro, außerdem steht auch der Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals fest. Dort wartet Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld. Radio Essen übertragt die Spiele des DFB-Pokals ebenso wie die Ligaspiele live. Los geht es Anfang September.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline