Rot-Weiss-Essen: Termine für Saisonstart und Pokal stehen

Die neue Regionalliga-Saison von Rot-Weiss Essen soll Anfang September starten. Sie wird besonders lang: Es spielen 22 Mannschaften mit, damit gibt es 42 Spieltage.

© Radio Essen / Maxi Krohn

Fußball in Essen: Saison für Rot-Weiss Essen startet im September

Anfang Spetember startet die neue Saison in der Fußball-Regionalliga. Bedingt durch Corona wird es eine Mammut-Saison für Rot-Weiss-Essen und die anderen Teams. Statt wie bisher 18 Teams wird es 22 Teams geben. Das bedeutet bis Juni nächsten Jahres 42 Spieltage, viele wohl damit auch unter der Woche. Auch für den Niederrheinpokal gibt es einen Termin. Das Halbfinale gegen Velbert wird am 18. August ausgetragen. Das Finale soll auch im August stattfinden. Dann ist auch klar, ob RWE im großen DFB-Pokal starten könnte. Dafür müsste der Pokalsieg her.

Rot-Weiss-Essen: Bald wieder Fans im Stadion?

Im Moment ist noch unklar, ob ab September wieder Fans in Bergeborbeck ins Stadion dürfen. Man würde an einem Konzept arbeiten, um zumindest eine begrenzte Anzahl an Fans wieder zuzulassen, verspricht der Verein. Klar ist aber jetzt schon: Im Pokal wird es noch keine Fans im Stadion geben.

Mehr Nachrichten zu Rot-Weiss Essen:


Weitere Meldungen

skyline