Neidhart wird neuer Trainer bei RWE

Rot-Weiss Essen hat zeitnah einen neuen Trainer verkündet. Nur wenige Tage nach Bekanntgabe der Trennung von Christian Titz stellte RWE am Freitag mit Christian Neidhart den neuen Mann vor.

© Markus Endberg

Neuer Trainer kommt aus der 3. Liga

Rot-Weiss Essen hat seinen neuen Trainer bekanntgegeben. Es wird Christian Neidhart, der bislang den Drittligisten SV Meppen trainiert hat. Neidhart stand die letzten sieben Jahre bei den Emsländern an der Seitenlinie und führte sie während dieser Zeit von der Regionalliga in die 3. Liga. Der ehemalige Zweitliga-Profi wird Nachfolger von Christian Titz bei Rot-Weiss Essen und ist laut Vereinsangaben der Wunschtrainer an der Hafenstraße gewesen. Neidhart wiederum beschreibt seine Emotionslage hinsichtlich seines neuen Jobs in Essen als "Vorfreude pur". RWE hatte sich vom bisherigen Coach Christian Titz getrennt, weil laut Medienberichten das Verhältnis zwischen Titz und der Mannschaft nicht gut gewesen sein soll.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo