Rot-Weiss Essen startet ins Trainingslager - Radio Essen ist dabei

Für die Fußballer von Rot-Weiss Essen geht die Vorbereitung auf die neue Saison langsam in die heiße Phase. Im Trainingslager soll für eine erfolgreiche Saison gearbeitet werden.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen fährt ins Trainingslager

Bei Rot-Weiss Essen geht es in die nächste heiße Phase der Saisonvorbereitung. Das Team von Trainer Uwe Koschinat startet am Montag (14. Juli) ins fünftägige Trainingslager in Wesendorf in Niedersachsen. Hier wollen die Fußballer hart arbeiten und den Grundstein für eine erfolgreiche Saison in der Dritten Liga legen. Es wird an der Taktik gefeilt, aber sicher wird auch der Zusammenhalt in der Mannschaft gestärkt. In München überraschte der Trainer sein Team mit einer Feier in der Stadt, möglicherweise hat sich Koschinat auch für das Trainingslager wieder etwas einfallen lassen. Nicht trainieren kann Linksverteidiger Lucas Brumme. Der Leistungsträger zog sich letzte Woche eine Knöchelverletzung zu und fällt vier Wochen aus.

Den Abschluss des Trainingslagers bildet ein Testspiel beim 1. FC Magdeburg. Das Spiel gegen das Team aus der 2. Bundesliga steigt am Freitag (18. Juli) um 14 Uhr in der Avnet Arena. Radio Essen begleitet das Trainingslager ab Dienstag (12. Juli) mit Sportreporter Uwe Loch. Hier im Artikel und auf unseren Social Media-Kanälen gibt es dann regelmäßig Eindrücke, Bilder und Interviews.

So geht es für Rot-Weiss Essen weiter

Die finale Phase der Vorbereitung startet dann wieder in Essen. Das letzte Testspiel wird am 25. Juli ausgetragen. In Dillingen an der Donau wird es einen Doppeltest (2x 90 Minuten) gegen den Bundesligaverein FC Augsburg mit neuem Trainer Sandro Wagner geben. Genau eine Woche später eröffnet Rot-Weiss Essen den 1. Spieltag der 3. Liga mit dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München. Radio Essen überträgt auch in dieser Saison wieder alle RWE-Spiele in der Liga und im DFB-Pokal live im Radio.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline