Folge 87: Mit Christian Flüthmann bei "Essen im Ohr"

Rot-Weiss Essen startet in die zweite Drittliga-Saison. Kurz vor dem Saisonauftakt haben wir mit RWE-Sportdirektor Christian Flüthmann gesprochen. Er spricht über den Berufsalltag, dreiste Spielerberater und wieso Schauspiel eine besondere Methode für Trainer ist. Wie die Arbeit hinter den Kulissen des großen Essener Fußballvereins aussieht, hört Ihr in der neuen Folge "Essen im Ohr".

© Radio Essen

Der Sportdirektor von Rot-Weiss Essen: Christian Flüthmann bei "Essen im Ohr"

Privat spielt er Tennis, sein Laster ist "Cola light" und seine Stärke, Lösungen zu sehen und nicht Probleme: Der Sportdirektor von Rot-Weiss Essen spricht über den Alltag in seinem Job, Musik und Schauspiel als besondere Methode für Trainer, seine Freistellung als Trainer bei Eintracht Braunschweig und wie viel Mut man braucht, wenn man neue Spieler verpflichtet. Diese Folge gibt Euch einen interessanten Einblick in die Arbeit hinter den Kulissen eines großen Vereins, der immer unter Erwartungsdruck der Fans steht. Christian Flüthmann grenzt auch das Saisonziel für die anstehende Drittliga-Saison von Rot-Weiss Essen ein. Ob er nach drei Spieltagen noch Optimismus und Ruhe ausstrahlt? Die neue Podcastfolge "Essen im Ohr" verrät es Euch und ist ein gutes Vorprogramm zum Ligaauftakt.

Hier gibt es noch mehr Folgen "Essen im Ohr"

Kennt Ihr schon alle Radio Essen-Podcasts?


Weitere Meldungen

skyline