Rot-Weiss-Essen: Sieg im Stadtderby vor 300 Zuschauern am Uhlenkrug

Mit strengen Hygieneauflagen und 300 Fans fand am Mittwoch (29.07.) das Stadtderby zwischen Rot-Weiss und Schwarz-Weiss-Essen statt. Am Ende konnte sich die Mannschaft von der Hafenstraße mit 2:0 durchsetzen. Die Fans waren vor allem froh, mal wieder ein Fußballspiel live sehen zu dürfen.


Fans beim Fußball
© Radio Essen / Tobi Bitter

Hygienekonzept erlaubt 300 Zuschauer im Stadion

Nach den ersten Lockerungen in Zeiten von Corona durften insgesamt 300 Fans das Essener Stadtderby besuchen. Die Karten waren bereits nach 15 Minuten im Vorverkauf vergriffen. Vor und auch im Stadion gab es gekennzeichnete Wartebereiche und auch vorgeschriebene Laufrichtungen. Außerdem wurde die Sitze auf der Tribüne markiert, damit immer genug Abstand eingehalten werden kann. An mehreren Stellen waren Desinfektionsmittel-Spender aufgestellt.

Rot-Weiss-Essen siegt dank zwei Standardtoren

Alexander Hahn mit der Nummer 24 war es, der die Fans der Rot-Weissen zwei Mal zum jubeln brachte. Allerdings mussten die Fans bis in die zweite Halbzeit mit dem Jubeln warten. In der 50. Minute verwandelte Hahn einen direkten Freistoß aus knapp 20 Metern und in der 68. Spielminute traf Hahn noch mal vom Punkt zum 2:0 Endstand. Für die meisten Fans war das Ergebnis am Ende nur Nebensache. Sie sind froh, endlich mal wieder ein Spiel live im Stadion sehen zu dürfen. Sie hoffen, bald auch wieder nach Bergeborbeck ins Stadion an der Hafenstraße zu dürfen.


Die Fans durften nur die Haupttribüne am Uhlenkrug nutzen. Außerdem waren die Sitze markiert, damit der Abstand eingehalten werden kann.©
Die Fans durften nur die Haupttribüne am Uhlenkrug nutzen. Außerdem waren die Sitze markiert, damit der Abstand eingehalten werden kann.
©

Mehr zu Rot-Weiss-Essen:



Weitere Meldungen

skyline