Erstes Training für Rot-Weiss Essen - Fans müssen draußen bleiben

Rot-Weiss Essen startet heute wieder mit dem Training. Mit dabei ist auch der neue Trainer Christian Neidhart. Fans dürfen allerdings wegen Corona nicht zugucken.

© Markund Endberg

Rot-Weiss Essen startet ins Training

Ungewohnt wird der Trainingsauftakt für Rot-Weiss Essen. Am heutigen Donnerstag um 13 Uhr versammelt der neue Trainer Christian Neidhart zum ersten Mal seine Mannschaft. Neidhart kommt vom Drittligisten SV Meppen. Mit dabei ist unter anderem auch Neuzugang Simon Engelmann. Er kommt als Top-Torjäger vom SV Rödinghausen. Nicht dabei sind dagegen die Fans. Sie müssen wegen Corona draußen bleiben. Die Vorstellung soll bei anderer Gelegenheit nachgeholt werden, sagt RWE. Dafür darf der Trainer mit seiner Mannschaft normal trainieren. Mittlerweile dürfen wieder bis zu 30 Spieler zusammen auf dem Platz stehen.

Erste Termine für Rot-Weiss Essen

In den nächsten Wochen stehen mehrere Testspiele an, unter anderem Ende Juli gegen Schwarz-Weiß Essen. Schon in einem Monat wird es für Rot-Weiss Essen dann das erste Mal ernst. Am 18. August wird im Niederrheinpokal das Halbfinale gegen Velbert nachgeholt. Das mögliche Finale würde kurz darauf folgen. In der Regionalliga soll es Anfang September losgehen.

Mehr Nachrichten von Rot-Weiss Essen

skyline