Rot-Weiss Essen muss hohe Geldstrafe zahlen

Im Februar 2023 haben Fans der Mannschaft Rot-Weiss Essen im Spiel gegen Viktoria Köln randaliert und Fackeln gezündet. Deshalb muss der Verein jetzt eine Geldstrafe zahlen.

© Sabine Lodowicks

Fußball in Essen: Verein muss Strafe zahlen

Rot-Weiss Essen muss eine Geldstrafe in Höhe von 11 900 Euro zahlen. Das hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entschieden. Grund dafür war das Fehlverhalten von Fans, die in der 46. Minute des Spiels bei Viktoria Köln am 13. Februar, 26 Bengalische Fackeln und acht Blinker gezündet hatten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Es ist schon der fünfte Vorfall dieser Art in der laufenden Saison. Auch bei anderen Spielen hatten sich Fans unsportlich verhalten. Deswegen muss RWE insgesamt 37. 000 Euro Strafe zahlen.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline