Rot-Weiss Essen mit Heimspiel im Niederrheinpokal-Finale

Der Fußballverband Niederrhein hat am Freitagmittag (14. April) mitgeteilt, wo das Finale im diesjährigen Niederrheinpokal stattfinden wird. Rot-Weiss Essen trifft im Stadion an der Hafenstraße auf einen Rivalen.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal-Finale

Rot-Weiss Essen bekommt ein Heimspiel im Niederrheinpokal-Finale. Der Fußballverband Niederrhein hat heute den Austragungsort des Finals mitgeteilt. Es wird im Stadion an der Hafenstraße ausgetragen. RWE trifft dann auf Rot-Weiß Oberhausen. Der Gewinner qualifiziert sich für den DFB-Pokal in der nächsten Saison. Schon vor drei Jahren spielte RWE im eigenen Stadion im Pokalfinale, damals gab es einen 3:1-Sieg gegen den 1. FC Kleve. Das Endspiel gegen RW Oberhausen findet am 3. Juni statt, die genaue Anstoßzeit steht noch nicht fest. Das Pokalfinale findet damit also eine Woche nach dem letzten Spiel der 3. Liga statt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline