Rot-Weiss Essen im Titelrennen: 1:1 im Derby

RWO gegen RWE - 1:1. Das Team von Christian Neidhart lässt Punkte in Oberhausen liegen und verpasst die Tabellenspitze.

© Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen 1:1 im Derby

Beim Auswärtsspiel in Oberhausen kann Rot-Weiss Essen nur einen Punkt mitnehmen. 1:1 war am Ende der Spielstand gegen Rot-Weiß Oberhausen - nach Rückstand zur Halbzeit konnte Torjäger Simon Engelmann den Ausgleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielen. Der RWE bleibt damit knapp Tabellenzweiter punktgleich mit Preußen Münster. Die Mannschaft von Christian Neidhart spielt am Sonntag bei Allemania Aachen - Radio Essen überträgt dann wieder live.

Rot-Weiss Essen und RWO setzten Zeichen für Frieden

Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen setzten im Derby am Dienstag (5. April) ein Zeichen für den Frieden. Die Teams liefen in den Landesfarben der Ukraine auf. Oberhausen trug dafür blaue und Rot-Weiss Essen gelbe Trikots. „Der schreckliche Krieg dauert weiter an, er ist das alles beherrschende Thema derzeit. Für die Menschen in der Ukraine geht es um Leben und Tod. Trotz aller sportlichen Rivalität und der Bedeutung dieses Spiels möchten wir gemeinsam mit RWO ganz bewusst ein Statement für den Frieden setzen“, sagte Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, vor dem Spiel. 

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline