Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal-Halbfinale

Für Rot-Weiss Essen steht das Halbfinale im Niederrheinpokal an. Es geht auswärts zum Regionalligisten 1. FC Bocholt.

© Markus Endberg

Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Bocholt

Rot-Weiss Essen spielt am Dienstagabend (28. März) das Halbfinale des Niederrheinpokals. Für RWE steht ein Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt an. Die spielen momentan eine Liga tiefer als Rot-Weiss Essen. Bocholt steht in der Regionalliga-West aktuell auf einem Abstiegsplatz. RWE ist deshalb heute klarer Favorit. Knapp 5.000 Zuschauer sind am Abend in der Gigaset-Arena in Bocholt dabei. Knapp 1000 RWE-Fans werden erwartet. Anstoß in Bocholt ist um 19 Uhr. Wenn RWE gewinnt, würde im Finale ein Duell gegen Rot-Weiß Oberhausen anstehen. Die Oberhausener spielten ihr Halbfinale bereits am Samstag und besiegten Germania Ratingen mit 3:1. Das Finale im Niederrheinpokal findet Anfang Juni statt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline