Kirche in Essen vom Blitz getroffen

In Essen ist am Samstagabend (25. März) der Blitz in den Turm einer Kirche eingeschlagen. Seitdem hat die Kirche Probleme an verschiedenen Stellen.

Blitz trifft Kirche in Essen

Auf der Uhr einer Kirche in Essen sind die Zeiger stehen geblieben. Das ist aber nicht das einzige Problem der St. Dionysius Kirche in Borbeck, seitdem am Samstagabend (25. März) dort der Blitz in den Kirchturm eingeschlagen ist. Gegen zwanzig vor neun abends haben die Menschen in Borbeck einen lauten Knall gehört und einen hellen Blitz gesehen. Seitdem steht die Uhr am Kirchturm auch auf 20:37 Uhr. Aber auch einige andere Sicherungen sind bei den Blitzschlag beschädigt worden. Auch die Glocken der Kirche können seitdem nicht mehr läuten und die Kirche ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Der stellverstretende Pfarrer der Kirche geht aber davon aus, dass schon bald, spätestens aber zu Ostern, die Glocken wieder läuten können. Jetzt müssen die Schäden schnell repariert werden. Alle Informationen, zum Beispiel zu den Öffnungszeiten, könnt ihr online nachschauen.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline