Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal-Finale gegen RW Oberhausen

Es ist soweit: Das Finale im Niederrheinpokal steht an. Rot-Weiss Essen trifft auf den Rivalen RW Oberhausen. Das Finale findet im Stadion an der Hafenstraße statt. Wir berichten live.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen

Die RWE-Fans haben sich schon sehr auf diesen Tag gefreut: Das Niederrheinpokal-Finale steht an. Rot-Weiss Essen spielt gegen Rot-Weiß Oberhausen. Das Pokalfinale findet sogar im Stadion an der Hafenstraße statt. RWE spielt also mit den eigenen Fans im Rücken. Und die Rot-Weissen sind mehr als motiviert: Mit einem Sieg im Niederrheinpokal würde sich RWE für den DFB-Pokal in der nächsten Saison qualifizieren. Als die Essener zuletzt im DFB-Pokal waren, schafften sie es 2021 als große Pokal-Überraschung bis ins Viertelfinale. Das heutige Spiel wird auch sehr interessant für einige Fans, weil unter anderem die Fanlieblinge Felix Herzenbruch und Simon Engelmann ihr letztes Spiel für RWE absolvieren werden. Beide Spieler hören zum Ende der Saison in Essen auf. Die Partie verspricht also sehr spannend zu werden. Wir von Radio Essen berichten live vom Spiel. Los geht's um 16 Uhr!

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline