Rot-Weiss Essen: Götze wechselt an die Hafenstraße

Kurz vor dem Ende des Transferfensters hat Rot-Weiss Essen noch einmal zugeschlagen. Mit dem Götze-Transfer setzt der RWE ein Zeichen in der 3. Liga.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Transfer-Hammer bei Rot-Weiss Essen: Götze kommt

Rot-Weiss Essen hat kurz vor dem Ende des Transferfensters noch einmal zugeschlagen. Vom Bundesligisten FC Augsburg kommt Felix Götze an die Hafenstraße, der jüngere Bruder von Weltmeister Mario Götze. Der 24-jährige Defensivspieler wird zunächst an den RWE verliehen, beim Klassenerhalt in der dritten Liga würde dann eine Kaufoption greifen. Insgesamt kommt Felix Götze für Augsburg nur auf sechs Bundesliga-Einsätze. Zuletzt war er an den 1. FC Kaiserslautern verliehen und stieg mit den Lauterern in der vergangenen Saison in die zweite Liga auf. Die RWE-Fans dürfen sich also nicht nur auf einen gestandenen Profi freuen, sondern vielleicht auch darauf, dass Mario Götze seinem jüngeren Bruder am einen oder anderen Spieltag an der Hafenstraße die Daumen drücken wird. Felix Götze erklärte zu seinem Wechsel:

"Das Ruhrgebiet ist meine Heimat. Ich habe Rot-Weiss Essen schon in den letzten Jahren mit Spannung verfolgt. Der Verein gehört mit all seiner Tradition einfach in die 3. Liga. Ich möchte sofort mit anpacken, RWE dort zu etablieren, und bin absolut glücklich, ein Teil der Hafenstraße zu sein“.

Radio Essen ist natürlich wie immer live dabei. Weiter geht es am Freitagabend mit dem Spiel gegen Erzgebirge Aue.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline