Rot-Weiss Essen geht mit Schwung ins Verfolgerduell

Nach dem Sieg beim Tabellenführer geht es für Rot-Weiss Essen ins nächste Top-Spiel. Es ist das Duell zweier Teams, die man vor der Saison nicht unbedingt so weit oben erwartet hatte.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen will mit Fans im Rücken auf den Relegationsplatz

Endlich ist der Bann gebrochen. Seit Ende Oktober musste Rot-Weiss Essen auf einen Auswärtssieg in der 3. Liga warten, am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Ausgerechnet beim Tabellenführer Jahn Regensburg gab es einen überzeugenden 3:1-Sieg. Es war das erste Ausrufezeichen in den Top-Spiel-Wochen für Rot-Weiss Essen. Am Samstag (17. Februar) geht es im Verfolgerduell gegen den SSV Ulm. Die Ulmer sind das Überraschungsteam der Liga und stehen als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz. Den wollen die Essener, das zweite Überraschungsteam der Saison, im direkten Duell erobern. Dabei helfen wird die Kulisse an der Hafenstraße. Die könnte sich als das große Plus im Aufstiegskampf erweisen. RWE führt die Heimtabelle an und will auch gegen Ulm, mit 17.000 Fans im Rücken, seine spielerische Klasse zeigen.

Nicht dabei helfen kann weiterhin Kapitän Vinko Sapina. Den Ex-Ulmer hat ein grippaler Infekt zurückgeworfen. Aus dem selben Grund wird wohl auch Linksverteidiger Lucas Brumme weiter fehlen. Torwart Jakob Golz ist hingegen wieder gesund. Ob Rot-Weiss Essen der Sprung auf den Relegationsplatz gelingt, hört Ihr ab 14 Uhr live bei Radio Essen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline