SGS Essen mit wildem Torfestival gegen Leipzig

Die SGS Essen und RB Leipzig haben sich am 13. Spieltag der Frauen-Bundesliga einen wilden Schlagabtausch geliefert. Am Ende stand es 4:4.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen weiter sieglos

Die SGS Essen muss weiter auf den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr warten. Im Heimspiel gegen Aufsteiger RB Leipzig gab es Freitagabend (9. Februar) ein 4:4 Unentschieden. Dabei ging es hin und her. Schon in der 3. Minute traf Elmazi zur frühen Führung für die Schönebecker. Knapp zehn Minuten später (14.) glich Leipzig durch Larsson aus. Danach wurde es spektakulär. Die Essenerinnen gingen durch einen Elfmeter von Natasha Kowalski in Führung (25.), aber Leipzig konterte. Und wie: Im direkten Gegenzug traf Fudalla doppelt (26. & 28.), dann erhöhte Kempe in der 39. Minute auf 2:4. Drei Treffer in 13 Minuten, auf die die Essenerinnen erstmal keine Antwort hatten. Bis zur zweiten Halbzeit, in der es munter weiter ging. Erst traf erneut Kowalski zum Anschluss (51.), dann machte Rieke (59.) den Wahnsinn an der Hafenstraße perfekt.

Durch das Unentschieden wartet die SGS weiter auf den ersten Sieg des Jahres. Der Punkt hilft auch nicht so richtig weiter. Zwar rückt das Team von Markus Högner auf Rang 6 vor, kann aber schon am Montag wieder von Bayer 04 Leverkusen eingeholt werden. Und die nächste Aufgabe wird auch nicht gerade leichter: Nächste Woche Sonntag (18. Februar, 16 Uhr) geht es zum Tabellenführer Bayern München.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline