Rot-Weiss Essen gegen Waldhof Mannheim

In der 3. Liga steht das nächste Heimspiel für Rot-Weiss Essen an. Zu Gast im Stadion an der Hafenstraße ist der SV Waldhof Mannheim. An das Hinspiel werden sich die RWE-Fans noch gerne zurückerinnern.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen Waldhof Mannheim

Es war ein äußerst turbulentes Hinspiel am 22. Oktober 2022: Rot-Weiss Essen holte mit einem 2:1-Auswärtssieg drei wichtige Punkte beim SV Waldhof Mannheim. Im Spiel gab es viele hitzige Diskussionen und auch eine gelb-rote Karte für die Mannheimer. Heute (16. April) steht das Rückspiel an und RWE will mit den eigenen Fans im Rücken wieder punkten. Zuletzt besiegte das Team von Trainer Christoph Dabrowski den Tabellenzweiten SC Freiburg II, heute trifft RWE erneut auf einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Der SV Waldhof Mannheim steht in der Tabelle auf dem 7. Platz und will sich weiter oben festsetzen. Für RWE geht es erneut darum, Luft im Abstiegskampf gut zu machen. Interessant wird es heute aber auch neben dem Platz: Ex-RWE-Trainer Christian Neidhart ist erstmals wieder zurück im Stadion an der Hafenstraße, weil er aktuell Trainer bei Waldhof Mannheim ist. Anstoß in Bergeborbeck ist heute um 14 Uhr.

Mehr Sport-Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline