Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen: Viertelfinale des Niederrheinpokals

Der Termin für das nächste Pokalspiel für Rot-Weiss Essen steht fest. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals geht es zu Rot-Weiß Oberhausen.

© Martin Meissner (dpa)

Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen

RWE trifft im Viertelfinale des Niederrheinpokals auf RWO: Das Spiel findet am 12. Mai um 19.00 Uhr statt. Beim Niederrheinpokal sind dieses Jahr nur sieben Mannschaften dabei, denn die Amateur-Mannschaften dürfen wegen der Corona-Regelungen nicht spielen. Im Halbfinale könnte RWE auf den SV Straelen treffen. Straelen hatte Glück und ein Freilos bekommen. Das Finale ist Ende Mai, der Gewinner im Niederrheinpokal spielt nächste Saison im DFB-Pokal.

Rot-Weiss Essen bereit für 3. Liga

Schafft Rot-Weiss Essen den Aufstieg? In diesem Fall würde RWE alle nötigen Zulassungskriterien für die 3. Liga erfüllen. Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Technische, organisatorische sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen werden erfüllt, habe der DFB bestätigt. Nur noch "unproblematische" Standard-Auflagen seien zu erfüllen, heißt es von RWE.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline