Rot-Weiss Essen: Erster Termin beim Sportgericht nach Böllerwurf

Für Rot-Weiss Essen könnte es heute eine wichtige Entscheidung im Aufstiegskampf der Regionalliga geben. Der erste Termin beim Sportgericht nach dem Böllerwurf steht an.

Böllerwurf beim Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Böllerwurf bei RWE-Spiel vor Gericht

Nach dem Böllerwurf beim Spiel von Rot-Weiss Essen gegen Münster steht heute eine wichtige Entscheidung an. Beim ersten Termin vor dem Sportgericht könnte sich entscheiden, wie das abgebrochene Spitzenspiel sportlich gewertet wird. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Spiel entweder ohne Fans wiederholt wird, oder die Münsteraner die Punkte zugesprochen bekommen. Dann würde das Spiel mit 0:2 und drei Punkten für Preußen gewertet. Beide Vereine können aber auch nach dem jeweiligen Urteil noch in Berufung gehen. Bis Mitte März würde dann wohl das Verbandssportgericht endgültig entscheiden. Der mutmaßliche Böllerwerfer wurde inzwischen von der Polizei festgenommen. 

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline