Rot-Weiss Essen sammelt Hinweise nach Böllerwurf

Ein Böller wird in Essen Richtung Spielfeld geworfen, das Spiel wird unterbrochen. Polizei und Verein suchen jetzt nach dem Täter.

© Radio Essen

Rot-Weiss Essen: Ermittlungen laufen!

Die Polizei Essen arbeitet auf Hochtouren. Sie will herausfinden, wer beim Spiel am Sonntag einen Böller Richtung Spielfeld geworfen hat. Auch Rot-Weiss Essen unterstützt die Polizei bei der Suche. Der Club sammelt Hinweise dazu - idealerweise als Foto- oder Video-Material- RWE-Fans, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Beweismaterial besitzen, können eine anonyme E-Mail schicken an: zivilcourage@rot-weiss-essen.de.

Für sachdienliche Hinweise oder Beweismittel, die dazu führen, dass der Täter gefasst wird, ist eine Belohnung von insgesamt bis zu 5000 Euro ausgeschrieben. Die Nachrichten werden vertraulich behandelt, versichert Rot-Weiss Essen.

Das Spitzenspiel an der Hafenstraße war am Sonntag unterbrochen worden, nachdem aus dem Essener Fanblock ein Böller Richtung Spielfeld geworfen wurde. Zwei Auswechselspieler von Preußen Münster wurden verletzt. Deswegen brach der Schiedsrichter das Spiel nach 70 Minuten ab.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline