Rot-Weiss Essen: Drittliga-Spieler ist erster Neuzugang

Der RWE steht an der Tabellenspitze der Regionalliga West und darf weiter auf den Aufstieg in die dritte Liga hoffen. Heute stellten die Rot-Weissen ihren ersten Neuzugang vor. Der neue Flügelflitzer bringt Drittliga-Erfahrung mit.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen: Erster Neuzugang vorgestellt

Beim RWE laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Heute wurde mit Kevin Holzweiler der erste Neuzugang der Essener präsentiert. Der 26-Jährige kommt vom Drittligisten Viktoria Köln an die Hafenstraße und ist auf der rechten Außenbahn zuhause. In den letzten Jahren wurde Holzweiler mit den Kölnern zweimal Regionalliga-Meister (2017&2019), bringt also einiges an Aufstiegserfahrung mit. In der dritten Liga hat er bisher schon über 50 Spiele für Viktoria Köln bestritten. „Kevin wird uns nicht nur mit seiner unumstrittenen sportlichen Qualität weiterhelfen. Er hat uns sehr authentisch vermittelt, wie heiß er darauf ist, zukünftig für RWE aufzulaufen. Wir sind uns sicher, mit ihm einen Spieler verpflichtet zu haben, der dabei helfen wird, unsere ambitionierte sportliche Entwicklung an der Hafenstraße weiter voranzutreiben“, erklärte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak in einer Mitteilung des Vereins.


Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline