Rohrbruch in Essen: Das passiert mit dem tiefen Loch in Steele

Es gibt eine Entwarnung für die Steeler Straße. Seit einem Rohrbruch am Wochenende klafft dort ein Loch in der Straße, eine Baustellenampel sorgt für Staus und die Straßenbahnen können nicht fahren. 

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Steeler Straße in Essen nächste Woche wieder frei

Gleisbauer der Ruhrbahn haben sich am Mittwoch (23. November) den Boden unter den Schienen angesehen. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er stabil genug ist. Jetzt kann die Grube mit Schotter aufgefüllt und die Straße repariert werden. Am Freitag (02.12) soll die Baustelle auf der Steeler Straße wieder weg sein. Ab Samstag soll dann auch der Bahnverkehr wieder laufen. Im nächsten Jahr muss dann aber das alte Rohr ausgetauscht werden, dann wird die Steeler Straße zur Großbaustelle.

Bei dem Rohrbruch am Wochenende sind die Keller und die Tiefgarage der Kaiser-Otto-Residenz vollgelaufen.

© Radio Essen, Kostas Mitsalis
© Radio Essen, Kostas Mitsalis

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline