Reizgasattacke in Essen im Jugendzentrum

Am Donnerstag (16. Dezember) wurden in Essen Jugendliche in einem Jugendzentrum Opfer einer Reizgasattacke. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Vorfall.

Jugendliche in Essen durch Reizgas verletzt

Am Donnerstag (15. Dezember) wurden Jugendliche Opfer einer Reizgasattacke. In einem Jugendzentrum Bochold wurde eine 16-Jähriger zuerst von einem Unbekanntem mit dem Reizgas besprüht. Er saß in dem Zentrum an der Wolfsbankstraße auf der Couch im Aufenthaltsraum, als der Unbekannte ihn attackierte. Er wurde von dem Reizgas im Gesicht getroffen und hatte dadurch rote und gereizte Augen. Auch andere Jugendliche, die in dem Raum waren oder später reinkamen, wurden verletzt. Sie hatten durch das Reizgas Probleme beim Atmen oder ihnen wurde übel. Eine Zeugin hatte einen blonden Jugendlichen in einer grünen Jacke kurz nach dem Vorfall weglaufen sehen. Ob das aber wirklich der Täter war, ist noch nicht klar. Die Polizei bittet jetzt nach Hinweisen. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline