Kleingartenlaube brennt in Essen - starker Rauch

In Essen hat eine Laube in einer Kleingartenanlage gebrannt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden vor Ort. Die Flammen waren im Stadtteil gut zu sehen. Alles zum Einsatz lest Ihr hier.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen: Einsatz in Kleingartenanlage

In Essen ist eine Gartenlaube bei einem Feuer komplett zerstört worden. Die 30 Quadratmeter große Laube gehörte zum Kleingartenverein Meistersingenstraße im Stadtteil Leithe. Die Flammen waren gestern Abend (15. Dezember) in der Umgebung zu sehen, außerdem gab es viel Rauch. Es wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Die Meistersingerstraße war während der Löscharbeiten voll gesperrt. Weil es so kalt war, sorgte das Löschwasser für Glatteis und der Winterdienst musste kommen. Der Einsatz hat drei Stunden gedauert. Wieso es gebrannt hat, ermittelt jetzt die Polizei. 

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline