Reizgasattacke in Essen: Feuerwehr und Notarzt im Einsatz

In Essen hat es am Freitagnachmittag (22. März) eine Reizgasattacke in einem Schulbus der Ruhrbahn gegeben. Mehrere Kinder klagten über Reizungen. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort, auch ein Notarzt war im Einsatz.

© Justin Brosch

Verletzte in Essen nach Reizgasattacke

In einem Schulbus der Ruhrbahn in Essen ist am Freitagnachmittag (22. März) Reizgas versprüht worden. Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag (22. März) auf der Ruhrau in Horst in Höhe des Lidl. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort, auch zwei Notarzteinsatzfahrzeuge waren im Einsatz. Knapp 50 Kinder waren in dem Schulbus, 25 klagten anschließend über leichte Reizungen. Alle Kinder sind von einem Notarzt begutachtet worden, niemand musste ins Krankenhaus, sagte ein Feuerwehr-Sprecher zu Radio Essen. Die Eltern wurden über den Vorfall informiert und haben ihre Kinder abgeholt.

Ein Schüler hat laut der Feuerwehr das Reizgas im Bus versprüht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt jetzt die Essener Polizei. Die Ruhrau war während des Einsatzes blockiert, inzwischen (15:15 Uhr) rollt der Verkehr allmählich wieder.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline