Rechte Chats Polizei Essen: Polizist wird Körperverletzung vorgeworfen

Gegen einen offenbar an den rechten Chatgruppen beteiligten Polizisten der Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr wird auch wegen Körperverletzung ermittelt. Laut Staatsanwaltschaft soll der Polizist in Mülheim einen Mann geschlagen haben, der bei der Festnahme bereits gefesselt war.

© Antje - stock.adobe.com

Essen: Ermittlungen gegen Polizisten wegen Körperverletzung

Schon Anfang 2019 hätte der Festgenommene ausgesagt, dass er geschlagen wurde. Der Polizist stellte dies aber offenbar als einen abwehrenden Schlag dar. Daraufhin kam der Festgenommene wegen falscher Verdächtigung vor Gericht. Im Prozess sagte allerdings eine weitere Polizistin aus, dass ihr Kollege tatsächlich zugeschlagen hätte, heißt es von der Staatsanwaltschaft Duisburg. Jetzt laufen wieder Ermittlungen gegen den Polizisten. Der Beamte war damals bei der Wache in Mülheim beschäftigt, die zur Polizei Essen gehört.

Auch gegen zwei Polizistinnen der Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr wird ermittelt

Der Festgenommene musste sich nach der Behauptung, von dem Polizisten geschlagen worden zu sein, wegen falscher Verdächtigung vor Gericht verantworten. Er wurde letztendlich freigesprochen. Jetzt wird wieder gegen den Polizisten ermittelt. Auch gegen seine zwei Kolleginnen wird ermittelt, weil sie die Tat zuerst gedeckt haben sollen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline