Real-Märkte in Essen bleiben wohl vorerst geöffnet

Die Supermarktkette Real steht vor einem Verkauf und die Mitarbeiter vor einer unsicheren Zukunft. Die DPA veröffentlicht jetzt eine Liste mit sieben Filialen, die bis Mitte nächsten Jahres schließen sollen.

Real am Kronenbergcenter in Essen-Altendorf.
© Radio Essen

Real-Märkte in Essen-Altendorf und der Innenstadt bleiben wohl vorerst erhalten

Die Real-Märkte bei uns in Essen werden wohl vorerst nicht geschlossen. Die Supermarktkette soll an einen russischen Investor verkauft werden, der schon angekündigt hat, viele Filialen zu schließen oder weiter zu verkaufen. Die Deutsche Presse-Agentur will von einer Schließliste mit sieben Filialen in Deutschland erfahren haben, die bis nächsten Sommer geschlossen werden sollen. Die Filialen bei uns in der Innenstadt und in Altendorf sind nicht darunter. Daraus könnte man schließen, dass diese Filialen noch mindestens ein gutes Jahr offen bleiben. Bestätigt ist das aber noch nicht offiziell, real wollte sich zu dem Bericht bisher nicht äußern.

Real in Essen: Zukunft weiter ungewiss

Wie es genau mit den beiden Essener Real-Filialen weiter geht, ist nach wie vor offen. Der russische Investor hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, einige der gut 270 Real-Märkte zu schließen und viele weitere an Wettbewerber wie Kaufland oder Edeka zu verkaufen. Nur etwa 50 Märkte sollen noch unter dem Namen Real weitergeführt werden.

Das könnte Euch auch interessieren


Weitere Meldungen

skyline