Razzia in Essen: Teure Autos in Kühllaster entdeckt

Bei einer Razzia der Stadt Essen und der Polizei wurden Dienstag (27. September) in Bergeborbeck Häuser, Container und LKWs bei einem Autohändler kontrolliert. Anfang September hatte die Polizei an der Hafenstraße schon zwei gestohlene Range Rover entdeckt. Dieses mal wurden Autos unter anderem in einem Kühllaster gefunden.

© Polizei Essen

Razzia der Stadt Essen: Das wurde gefunden

Bei einer Razzia in Essen an der Hafenstraße und der Bottroper Straße haben Polizei und Stadt am Dienstag (27. September) einige Entdeckungen gemacht. Beamte fanden zwei Range Rover mit manipulierten Fahrgestellnummern und einen gestohlenen Roller. In einem Kühllaster und einem weiteren LKW wurden außerdem zwei Mercedes GLE und ein Bentley gefunden. Bei der Kontrolle haben die Einsatzkräfte auch zwölf zur Ausreise verpflichtete Personen angetroffen. Sie sollen wohl illegal in Baucontainern gewohnt haben. Die Polizisten haben ihre Reisepässe sichergestellt und entsprechende Ausreiseverfügungen ausgesprochen. Der Betrieb eines Hotels an der Bottroper Straße wurde wegen Mängeln im Brandschutz und mangelnder Hygiene in der Hotelküche vorübergehend geschlossen. Es besteht der Verdacht auf Schwarzarbeit.

Autodiebstahl in Essen: Schon vorher wurden gestohlene Fahrzeuge gefunden

Schon am 01. September hat die Polizei Essen einen gestohlenen Range Rover aus Weimar im Wert von 175.000 Euro gefunden. Er war in einem Gewerbeobjekt an der Hafenstraße. Daneben wurde noch ein gestohlener Range Rover aus Italien gefunden. Den Polizisten waren schon damals mögliche Rechtsverstöße im Bereich Umweltdelikte, Baurecht und Aufenthaltsrecht aufgefallen, die weiter überprüft werden sollten.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline