Autodiebstahl in Essen: Wilde Verfolgungsjagd mit Helikopter

Bei uns in Essen ist gestern ein Auto gestohlen worden. Der Tatverdächtige lieferte sich daraufhin eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen-helikopter-himmel
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Polizei Essen: Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl - Helikopter im Einsatz

Gestern Nachmittag erreichten unsere Redaktion zahlreiche Nachrichten, dass es einen Hubschraubereinsatz zwischen Karnap und Gelsenkirchen gegeben haben soll. Hintergrund war die Suche eines Tatverdächtigen, der einer Essenerin ihr Auto gestohlen haben soll. Die Frau hatte offenbar ihr Handy im Auto liegen gelassen, sodass dies geortet werden konnte. Der Tatverdächtige wurde zunächst in Höhe der Altendorfer Straße gefunden, floh dann aber in Richtung Bottrop. Bei der Verfolgung des Fahrzeugs wurde auch der Helikopter der Polizei eingesetzt. Am Ende der Verfolgungsjagd stand der Tatverdächtige in einer Sackgasse vor einem Wald und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Das Fahrzeug konnte sichergestellt werden, der Tatverdächtige wurde von der Polizei allerdings nicht mehr gefunden und ist weiter flüchtig. Die Polizei sagt auf Radio Essen-Nachfrage aber, dass sie einige Hinweise zu dem Tatverdächtigen hat und hofft seinen Standort zeitnah zu ermitteln.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline