Essen: Happy End nach Diebstahl

In Essen wurden einem Mann Laptop und Tablet aus seinem Auto gestohlen. Zusammen mit der Polizei konnte er das Diebesgut aber wiederbekommen.

Polizei Essen stellt Dieb

In Essen hat ein Diebstahl ein Happy End gefunden: In Rüttenscheid wurde ein Essener zuerst bestohlen und konnte das, was ihm geklaut wurde, schon wenig später wieder in seinen Händen halten.

Am Montag (19.09.) hat ein 30-Jähriger gegen 20.20 Uhr sein Auto vor einem Mobilfunkgeschäft an der Rüttenscheider Straße abgestellt. Als er etwa zehn Minuten später wieder zu seinem Auto kam, war dort eine Seitenscheibe eingeschlagen. Eine Aktentasche, die zuvor noch im Auto war, war gestohlen worden.

Happy End nach Diebstahl in Essen

Mit einer Ortungsfunktion konnte der Geschädigte unkompliziert feststellen, wo sich die elektronischen Geräte zu dem Zeitpunkt befanden. Das konnte der Mann der Polizei weitergeben. Die konnte daraufhin am S-Bahnhof Essen Süd einen Verdächtigen festnehmen. Ein 28-Jähriger hatte dort die gestohlene Aktentasche samt Laptop und Tablet sowie Einbruchswerkzeug dabei. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Mehr Nachrichten der Polizei aus Essen

Weitere Meldungen

skyline