Razzia gegen Drogendealer in Essen: Auch in anderen Städten greift die Polizei zu

Die Polizei hat in Essen und anderen Städten in NRW, Hessen und Luxemburg am Donnerstagmorgen (9. Dezember) Razzien durchgeführt. Dabei nahm sie insgesamt 21 Personen fest.

©

Polizei Essen stürmt Haus von mutmaßlichen Drogenhändlern

Die Polizei hat in Essen und anderen Städten in NRW, Hessen und Luxemburg mehrere Häuser von mutmaßlichen Drogenhändlern gestürmt und durchsucht. Bei Razzien am Donnerstagmorgen (9. Dezember) wurden mehrere Verdächtige festgenommen. In Karnap wurde im Bereich der Boyer Straße ein Haus durchsucht. Dabei wurde ein Fahrzeug sicher gestellt. Drogen konnten die Beamten in Essen nicht finden. Hier wurde auch niemand festgenommen.

Insgesamt wurden bei den Razzien drei Marihuana-Plantagen, große Mengen an Bargeld und eine Waffe sichergestellt. 21 Verdächtige wurden festgenommen. Die Beamten vermuten eine Bande hinter den Funden. Sie soll Marihuana-Lieferungen von mehr als 100 Kilo von Albanien nach Deutschland gebracht haben. Bei den Razzien waren rund 500 Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

Mehr Infos aus Essen


Weitere Meldungen

skyline